Mein lieber Peter
Am Ostermontag, 10. April 2023 hast Du uns für immer verlassen und ich vermisse Dich über alle Maße. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich Dich auf Deinem letzten Weg begleiten durfte und wir in dieser Zeit nocheinmal die Nähe und Liebe unserer gemeinsamen Lebenszeit zelebrieren konnten und in den Ranken unserer langjährigen Partnerschaft, Zusammenarbeit und Liebe miteinander geklettert sind. Ich habe so viel von Dir und mir Dir und durch Dich  gelernt für meine Lebensweg und das Nachhausekommen in der Liebe.
Du bist für immer ein Teil von mir. Danke mein Schatz. Du bist geborgen in meiner Liebe.
Deine Geli

 

Schauspielsolo von Peter Vogt, Köln

Goethe Faust I | Peter Vogt 
Der Kölner Schauspieler Peter Vogt präsentierte ab 2006 sein Solo-Programm Goethe Faust I in Kooperation mit Art Concept Studio Köln e.V., Verein zur Förderung von Kunst und Kultur mit Sitz in der Kölner Südstadt. Angelika Beuler war Gründungsmitglied von Art Concept Studio Köln e.V. und begleitete den Verein von 1999 – 2015 u.a. als 1.Vorsitzende, Grafikerin, Fotografin

Peter Vogt lebte und arbeitete als Schauspieler und Regisseur in Köln. Er studierte Rechtswissenschaften und Sozialarbeit, es folgte eine Ausbildung in Schauspiel, Tanz und Pantomime. Im Jahr 2004 begann für Peter Vogt die Arbeit an Goethes Faust I, zu der er zunächst eine Strichfassung für Schauspielsolo erstellte. Ab Mai 2006 brachte Peter Vogt den Goethe-Klassiker, in dem er alle Rollen verkörperte, regelmäßig und mit überwältigendem Erfolg in Köln und anderen Städten zur Aufführung.

 

Bühnenprogramm

Erleben Sie den Schauspieler Peter Vogt in einer der bedeutendsten Schöpfungen der Weltliteratur. Peter Vogt führt in bestechender Klarheit, chronologisch und nachvollziehbar durch den komplexen Handlungsverlauf der Tragödie. Ihm ist eine spannende Textauswahl gelungen – es entfaltet sich ein Drama in munterem Rollenspiel – es entsteht Theatergenuss im besten traditionellen Sinne in einer zweistündigen Originaltextauswahl. Hier wird Goethes Meisterwerk in seiner sprachlichen Schönheit präsentiert – unterhaltsam, kurzweilig und anspruchsvoll.

Programmausschnitte (Youtube)
Goethe Faust I – Peter Vogt (5min)
Goethe Faust I – Peter Vogt (1min)

Programminfo (PDF)
Goethe Faust I – Peter Vogt – Das Schauspielsolo

 

 

 

Kontakt

Angelika Beuler
(für Art Concept Studio Köln e.V.)
Schönbergstraße 5
85057 Ingolstadt
Tel.: 0152 55 610 190
Email: faust@koeln.de