logo

Kunst im Lebensalltag

Erdung. Wandel. Lebensfreude.
“ Kunst beeinflusst und verändert nicht nur mein Leben als Künstlerin indem ich zeichne und male. Ebenso verändert und stärkt insbesondere die Betrachtung eines Kunst- werkes im Alltag das innere Erleben. Denn beim Betrachten eines Kunstwerkes werde ich mit meinem inneren Dialog automatisch zum Mittelpunkt meiner Welt. Kunst setzt Gefühle und Gedanken frei und nimmt diese Gefühle und Gedanken gleichzeitig in Obhut, bietet ihnen Raum und Geborgenheit. Der innere Dialog mit einem Kunstwerk beginnt über die Augen, also Nicht-Sprachlich, und setzt Assoziationen und Stimmungen frei, die bereits in mir vorhanden sind, mir aber vorher gar nicht bewusst waren. Beim Betrachten eines Kunstwerkes kommt mein innerer Fluss in Bewegung, neue Ideen kommen zum Vorschein, ich erkenne meine eigene Genussfähigkeit und Lebens- freude, meine ureigenen Prioritäten, ich erlaube mir so zu sein, wie ich bin, oder so zu werden, wie ich sein möchte. Ein Kunstwerk gibt Raum für das, was werden will.” A.Beuler