logo

Atelier Angelika Beuler

Ab März 2019 finden Sie mich regelmäßig in meinem Atelier und Ausstellungsraum in Ingolstadt, Beckerstrasse 9, in unmittelbarer Nähe des Paradeplatzes.

EINLADUNG

Offenes Atelier :
Samstag / Sonntag  18. / 19.  Mai 2019    10 -16 Uhr
Samstag / Sonntag  25. / 26.  Mai 2019    10 -16 Uhr

Angelika Beuler
Atelier

Edition

Beckerstrass 9
85049 Ingolstadt

AngelikaBeuler_Offenes_Atelier_Mai2019_S1

AngelikaBeuler_Offenes_Atelier_Mai2019_S2

Das offene Atelier bietet über den Dialog zwischen dem Betrachter und der Künstlerin beiden eine unverstellte Begegnung mit dem Kunstwerk. Dies  schafft für den Betrachter einen spannenden Impuls hin zum künstlerischen Erlebnis und für die Künstlerin einen unersetzbaren Impuls auf dem Weg der künstlerischen Entwicklung.

Erdung. Wandel. Lebensfreude.

“ Kunst beeinflusst und verändert nicht nur mein Leben als Künstlerin indem ich zeichne und male. Ebenso verändert und stärkt insbesondere die Betrachtung eines Kunstwerkes im Alltag das innere Erleben. Denn beim Betrachten eines Kunstwerkes werde ich mit meinem inneren Dialog automatisch zum Mittelpunkt meiner Welt. Kunst setzt Gefühle und Gedanken frei und nimmt diese Gefühle und Gedanken gleichzeitig in Obhut, bietet ihnen Raum und Geborgenheit. Der innere Dialog mit einem Kunstwerk beginnt über die Augen, also Nicht-Sprachlich, und setzt Assoziationen und Stimmungen frei, die bereits in mir vorhanden sind, mir aber vorher gar nicht bewusst waren. Beim Betrachten eines Kunstwerkes kommt mein innerer Fluss in Bewegung, neue Ideen kommen zum Vorschein, ich erkenne meine eigene Genussfähigkeit und Lebensfreude, meine ureigenen Prioritäten, ich erlaube mir so zu sein, wie ich bin, oder so zu werden, wie ich sein möchte. Ein Kunstwerk gibt Raum für das, was werden will.”   A. Beuler